<
76 / 116
>
 
17.10.2014

Wenn der Tante-Emma-Laden vorfährt

Bäckerei Neitz aus Hessisch Oldendorf steuert Scharnhorst Residenz an

Es ist 14.30 Uhr als Bäcker Heiko Neitz und seine Angestellte Petra Keinburg am 16. Oktober in ihrem Verkaufswagen vor den Eingang der Scharnhorst Residenz fahren. Es ist ihr erster Einsatz vor der Pflegeeinrichtung im Scharnhorst-Viertel in Hameln. Normalerweise fahren Bäcker Heiko und Verkäuferin Petra durch Hessisch Oldendorf und versorgen Anwohner und Arbeiter im Industriegebiet. Ab heute können sich auch die Bewohner der Scharnhorst Residenz über den Besuch der beiden freuen.

Organisiert hat den Halt des rollenden Tante-Emma-Ladens Thomas Berger, Küchenchef der Scharnhorst Residenz. Er selbst ist privat schon lange Kunde bei Bäcker Heiko und findet, es sei einen Versuch wert den Bäckerwagen in der Rosa-Helfers-Straße 1 zu etablieren. Petra Keinburg weiß genau: "Für viele Menschen, gerade für ältere, ist es ein Stück Selbstständigkeit, welches Sie sich erhalten." Zwar ist in der Scharnhorst Residenz bestens für das Wohl der Bewohner gesorgt, aber für einige von ihnen ist es bedeutend wichtig eine Kleinigkeit, ob Kekse oder Kuchen, für den erwarteten Besuch bereitzuhalten.

Im Gepäck hat Bäcker Heiko so einiges. Von frischen Brötchen, Brot und anderen süße Leckereien bis hin zu Butter, Wurst im Glas, Kaffeepulver und Zeitungen. Und wenn ein Kunde mal etwas anderes benötigt als im Sortiment vorhanden, dann erfüllt das Team der Bäckerei Neitz diesen nach Möglichkeit gerne. Neben dem Verkauf bleibt auch immer etwas Zeit für einen kurzen Plausch. Die Bewohner freuen sich über die Herzlichkeit, die die beiden Ihnen entgegenbringen. Eine gute halbe Stunde steht das Team der Bäckerei Neitz zukünftig jeden Donnerstag ab 14.30 Uhr vor der Scharnhorst Residenz und hoffen, dass sich ihr Einsatz unter den Bewohnern herumspricht.

Scharnhorst Residenz • Rosa-Helfers-Straße 1 • 31785 Hameln • Tel.: 05151 / 10660-0 • Fax : 05151 / 10660-150 • info@scharnhorst-residenz.de