<
1 / 89
>
 
08.10.2019

Wir waren bei der Ausbildungsmesse

Zertifizierter Ausbildungsbetrieb präsentiert sich auf der IMA in Hameln

IMA 2019
Der Messestand
Am 20. und 21. September 2019 informierte die VBS Sozialbetriebe gGmbH mit einem großen Informationsstand auf der diesjährigen Ausbildungsmesse in Hameln junge Menschen über die neue Berufsausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann ab Januar 2020. In enger Kooperation mit dem Bildungszentrum für Pflegeberufe Weserbergland gGmbH, dessen Messestand direkt an den der VBS Sozialbetriebe grenzte, wurde intensiv für die Generalistik geworben.
Am Informationsstand konnten sich die Besucher der Messe mit der Ausbildungsleiterin Frau Maren Ehm und der Qualitätsmanagementbeauftragten Frau Daniela Köhne sowie mit den beiden Auszubildenden Herrn Burim Hasani und Herrn Haris Rami, die für eine Ausbildung in der Altenpflege aus dem Kosovo nach Hameln übersiedelt sind und das erste Ausbildungsjahr mit Bravour bestanden haben, austauschen.
Auch wenn das Interesse an einer Ausbildung in der Pflege, wie schon in den vergangenen Jahren, im Vergleich zu anderen Berufszweigen, die auf der IMA vorgestellt wurden, gering war, konnten doch einige interessante Gespräche geführt werden. Ob daraus Ausbildungsverhältnisse erwachsen, bleibt abzuwarten. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Scharnhorst Residenz • Rosa-Helfers-Straße 1 • 31785 Hameln • Tel.: 05151 / 10660-0 • Fax : 05151 / 10660-150 • info@scharnhorst-residenz.de