<
2 / 103
>
 
11.05.2021

Hofkonzert mit „Tommes and Friends“

Thomas Berger und Friedrich Möller spielen auf

20210510 Konzert T. BergerAn dem ersten etwas wärmeren Tag im Mai planten wir kurzfristig in der Scharnhorst Residenz in Hameln ein sogenanntes „Hofkonzert“.

Da Corona uns seit nun mehr als einem Jahr begleitet, durften wir leider nicht mehr „in“ die Senioreneinrichtungen des Landkreises. Darum baten wir verschiedene Häuser, doch für Ihre Bewohner die Konzerte einfach nach draußen zu verlegen. Diesem Vorschlag ist auch die in Hameln zentral gelegene Scharnhorst Residenz, mit der wir seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden sind, gefolgt.

Wir, das sind Friedrich Möller aus Liekwegen bei Stadthagen und Thomas Berger aus Segelhorst bei Hess. Oldendorf.

Friedrich spielte im Wechsel die Bassgitarre und das Saxophon und Thomas die Gitarre und die Ukulele. Gesungen wurde von uns beiden.

Natürlich eröffneten wir unser Konzert mit dem Lied „Der Mai ist gekommen“, wobei wir in strahlende Gesichter der Senioren blicken durften, von denen viele mitsangen.

Weitere Lieder waren unter anderem „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“, „Auf der Vogelwiese“, „Fahrende Musikanten“, „Mendocino“, „Rote Lippen soll man küssen“ und viele mehr.

Nach gut einer Stunde verabschiedeten wir uns und konnten viele Stimmen hören, die uns zuriefen: „Das war klasse, kommt bald wieder“. Das werden wir bestimmt auch machen!

Thomas Berger

Scharnhorst Residenz • Rosa-Helfers-Straße 1 • 31785 Hameln • Tel.: 05151 / 10660-0 • Fax : 05151 / 10660-150 • info@scharnhorst-residenz.de