<
2 / 107
>
 
05.05.2022

„Tommes and Friends“ war wieder zu Gast!

Musik macht glücklich!

Konzert T. Berger An einem wunderschönen Tag Anfang Mai durften wir, das sind Thomas Berger (Gitarre und Gesang) und Friedrich Möller (Bass und Gesang) in der Scharnhorst Residenz ein Hofkonzert geben. Die Temperatur zeigte 19 Grad und die Sonne schien. Viele Bewohner machten es sich draußen auf der Terrasse und auch oben an den Fenstern gemütlich und warteten gespannt auf das Konzert.

„Mit was für einem Lied kann man das heutige Konzert wohl eröffnen“, fragte Thomas Berger die Zuhörer. Und tatsächlich errieten einige Zuhörer unser erstes Lied, bevor wir überhaupt angefangen hatten. Es handelte sich dabei um „Der Mai ist gekommen“.

Darauf folgten noch Schlager wie z.B. „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“, „Du kannst nicht immer 17 sein“, „Eine weiße Rose“, „Fahrende Musikanten“, „Schuld war nur der Bossa Nova“ und viele mehr.

Auch Wünsche wurden geäußert und sogleich erfüllt. Eine Dame rief, „Spielt mal das Lied „Rot sind die Rosen“ und eine andere rief uns zu, sie würde gerne mal „Life ist Live“ hören.

Die Stunde war wieder viel zu schnell vorbei. Zum Abschied sangen alle noch gemeinsam „Auf Wiedersehn“, „Muss i denn zu Städtele hinaus“ und „So ein Tag, so wunderschön wie heute“.

Dann verabschiedeten wir uns und versprachen den Zuhörern, gerne bald wiederzukommen.

Thomas Berger

Scharnhorst Residenz • Rosa-Helfers-Straße 1 • 31785 Hameln • Tel.: 05151 / 10660-0 • Fax : 05151 / 10660-150 • info@scharnhorst-residenz.de