<
1 / 107
>
 
19.07.2022

Konzert mit dem Shantychor Altenhagen I

Openair-Konzert im Innenhof der Scharnhorst Residenz

Konzert Shantychor Altenhagen Bedingt durch die Corona-Pandemie konnten in den vergangenen zwei Jahren Konzerte in der Scharnhorst Residenz nicht mehr wie gewohnt monatlich stattfinden. Seit dem Frühsommer dieses Jahrs fahren wir die sozialen Aktivitäten im Bereich der Konzerte wieder hoch.

Am 16. Juli 2022 war der Shantychor Altenhagen I mit einer großen Auswahl an Seemannsliedern und eigenen Kompositionen zu Besuch, aber auch mit bekannten Schlagern, wie dem Walzerlied „Auf der Reeperbahn“ von 1912, dass durch den deutschen Schauspieler Hans Albers so richtig bekannt wurde.

Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter hatten viel Freude an dem Konzert, das aufgrund des guten Wetters im Innenhof stattfinden konnte. Musik ist eine universelle Sprache, die Gefühle weckt. Ist es also erstaunlich, dass eine Stunde lang freudig mitgeschunkelt, gesungen und heftig applaudiert wurde?

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Claudia Neef

Konzert Shantychor Altenhagen


Scharnhorst Residenz • Rosa-Helfers-Straße 1 • 31785 Hameln • Tel.: 05151 / 10660-0 • Fax : 05151 / 10660-150 • info@scharnhorst-residenz.de