<
9 / 118
>
 
23.05.2023

Musikalische Europareise

mit „Tommes and Friends“ in der Scharnhorst Residenz



Konzerte Zu der Premiere ihres neuen Programms „Musikalische Europareise“ hatten „Tommes and Friends“ die Bewohner der Scharnhorst Residenz am 22. Mai 2023 in den Speisesaal der Scharnhorst Residenz eingeladen und viele Bewohner und ihre Angehörigen waren der Einladung des beliebten Duos gerne gefolgt.

Bevor die Reise begann, ließen es sich Thomas Berger und Heiner Düvel nicht nehmen, einer Bewohnerin zu ihrem Geburtstag mit einem Ständ-chen zu gratulieren.

Im Hamburger Hafen begann die Reise per Schiff mit „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“, „Nimm uns mit Kapitän auf die Reise“ und „Junge, komm bald wieder“.

Ab Amsterdam ging es dann mit dem Bus weiter mit „Tulpen aus Amster- dam“. In Paris träumten die Bewohner von der Liebe, bevor die Reise weiter in den Golf von Biskaya ging und bei Capri die rote Sonne im Meer versank.

Über Spanien, „Eviva Espana“, reiste die Gruppe weiter nach Griechen- land und erfreute sich an „Weißen Rosen aus Athen“ und „Griechischem Wein“.

Die Rückreise führte über Österreich mit „Wien, Wien, nur du allein“ und dem „Kufsteinlied“ zurück in die Heimat mit dem „Niedersachsenlied“ und schließlich nach Hameln, dort, „wo die Weser einen großen Bogen macht“.

Mit diesem Konzert haben „Tommes and Friends“ wieder einmal einen Volltreffer gelandet. Die Bewohner sangen bei den bekannten Schlagern textsicher mit und bei so manchem Zuhörer wurden schöne eigene Urlaubserinnerungen wieder zum Leben erweckt.


Elke Meyer

Scharnhorst Residenz • Rosa-Helfers-Straße 1 • 31785 Hameln • Tel.: 05151 / 10660-0 • Fax : 05151 / 10660-150 • info@scharnhorst-residenz.de