<
99 / 116
>
 
10.01.2012

radio aktiv und die Scharnhorst Residenz weiter für Senioren aktiv

Kinder- und Jugendzirkus spielt für Heimbewohner

Radio aktivNach dem guten Erfolg des ersten gemeinsamen Projektes mit radio aktiv (Theateraufführung in 2011 für Bewohner und Ehrenamtliche in den Mitgliedshäusern des FORUMS der Heime im Landkreis) bestand allgemein Einigkeit darüber, dieses Projekt in 2012 zu wiederholen.

In einem ersten Sondierungsgespräch zwischen Karsten Holexa (Geschäftsführer von radio aktiv), Ingo Peters (Heimleiter der Scharnhorst Residenz) und Marius Marczik (Pflegedienstleiter der Scharnhorst Residenz) wurde für 2012 eine Aufführung mit einem Kinder- und Jugendzirkus ins Auge gefasst.
Grundsätzlich war man sich einig, dass die Qualität der Aufführung hochwertig sein muss.

BIKonelliKarsten Holexa schlug den Kinder- und Jugendzirkus BIKonelli aus Bad Münder vor, mit dem er bereits einen ersten kurzen Kontakt geknüpft hatte. Der Kinder- und Jugendzirkus genießt einen sehr guten Ruf im Landkreis und ist mit größeren Auftritten bereits gut vertraut. Die Artisten von BIKonelli sind Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 21 Jahren.

Zur Aufführung bedarf es wieder einer größeren "Plattform", so dass geplant ist, erneut ins Weserberglandzentrum zu gehen.

Als Termin ist Samstag, der 19. Mai 2012 vorgesehen. Die Veranstaltung wird um 15 Uhr beginnen. Sie ist nicht öffentlich.

Von den Mitgliedheimen des Forums der Heimleiter wurde das Projekt ausdrücklich begrüßt. Erste Anmeldungen von drei Heimen liegen bereits vor.

Scharnhorst Residenz • Rosa-Helfers-Straße 1 • 31785 Hameln • Tel.: 05151 / 10660-0 • Fax : 05151 / 10660-150 • info@scharnhorst-residenz.de