<
72 / 109
>
 
13.03.2014

"Grüner Haken" – Scharnhorst Residenz wird bereits zum dritten Mal mit Qualitätssiegel ausgezeichnet

Einrichtung punktet durch Verbraucherfreundlichkeit

Bereits zum dritten Mal wurde der vollstationären Pflegeeinrichtung mit der Verleihung des „Grünen Hakens“ eine besonders hohe Lebensqualität für seine Bewohnerinnen und Bewohner urkundlich bestätigt.

Um den Grünen Haken zu erhalten, hat sich die Scharnhorst Residenz freiwillig zur Prüfung durch ehrenamtliche Gutachter der unabhängigen Bundesinteressenvertretung der Nutzerinnen und Nutzer von Wohn- und Betreuungsangeboten im Alter und bei Behinderung e.V. (BIVA) gestellt. Anhand von 200 Fragen wurde das Heim in den Kriterien Teilhabe, Menschenwürde und Autonomie geprüft – und das erneut mit Erfolg. Bereits seit 2011 trägt das Heim nun das Gütesiegel für besondere Lebensqualität. Das offizielle Ergebnis können Sie im Internet unter www.heimverzeichnis.de einsehen.

Gefördert wird die Initiative vom Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz, damit Verbraucherinnen und Verbraucher erkennen können, welche Heime ihren Vorstellungen und Wünschen am nächsten kommen.

Scharnhorst Residenz • Rosa-Helfers-Straße 1 • 31785 Hameln • Tel.: 05151 / 10660-0 • Fax : 05151 / 10660-150 • info@scharnhorst-residenz.de