<
78 / 107
>
 
27.03.2013

St. Monika Bulldogs siegen

Scharnhorst Residenz besetzt Schlüsselstellen im Team

Fußballhallenturnier
Das Team
Am 17. März 2013 spielten die "St. Monika Bulldogs" (Mitarbeiter und Freunde aus dem Pflegeheim St. Monika) beim Fußballhallenturnier vom FC Klüt mit. Herr Steffen (unser Hausmeister) und ich unterstützen spielerisch und moralisch die Mannschaft.







Fußballhallenturnier
Puplikum
Frau Laumann-Krenz (Betreuungskraft) und Herr Gerau (Bewohner) gesellten sich unter die große Anhängerschar vom St. Monika. Insgesamt spielten vier Mannschaften gegeneinander. Sogar die legendäre Altherrenmannschaft vom ehemaligen Verein Preußen Hameln 07 schnürten die Fußballschuhe, um hinter den Ball zu treten. Nach zwei Siegen und einer Niederlage ging es im letzten Spiel um Platz 1. Die Spannung  nahm ihren Lauf. In den letzten Sekunden wurde der Ausgleich zum 2:2 geschossen. Nun kam es zum Sieben-Meter-Schießen.  Hierbei  hatten die Spieler von St. Monika die besseren Nerven und ein Quäntchen mehr Glück. Freudestrahlend fielen sich alle in die Arme, die Sektkorken knallten und der Fanclub sang: "Oh wie ist das schön".

M. Marczik

Scharnhorst Residenz • Rosa-Helfers-Straße 1 • 31785 Hameln • Tel.: 05151 / 10660-0 • Fax : 05151 / 10660-150 • info@scharnhorst-residenz.de